Die Unfallkasse Sachsen-Anhalt ist ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung mit ca. 100 Beschäftigten. Wir erbringen für 880.000 Versicherte in Sachsen-Anhalt auf Grundlage des Sozialgesetzbuches – Siebtes Buch (SGB VII) – Leistungen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Nach Eintritt eines Versicherungsfalls stellen wir die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation und Entschädigung sicher.
Wir suchen zur Verstärkung der Stabsstelle "Öffentlichkeitsarbeit und Büro der Selbstverwaltung" zum 01.11.2025 einen/eine
unbefristet und in Vollzeit.
Ihre Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung des Geschäftsführers und seines Stellvertreters bei der personellen, organisatorischen und fachlichen Leitung der Unfallkasse Sachsen-Anhalt. Dies beinhaltet u.a.
Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die es auf der Grundlage einer überdurchschnittlich abgeschlossenen juristischen Ausbildung versteht, in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, seinem Stellvertreter und nach Maßgabe des durch die Selbstverwaltungsorgane gesetzten Rahmens Ziele und Konzepte für eine Weiterentwicklung unserer Kasse zu entwickeln sowie diese anschließend engagiert und effizient mit den Mitarbeitenden umzusetzen.
Wir erwarten in diesem Zusammenhang mit überdurchschnittlichem Erfolg abgelegte juristische Staatsprüfungen (Abschlussnote in beiden Staatsexamen jeweils mindestens "befriedigend").
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, für die zunächst auf Basis eines tarifrechtlichen Beschäftigungsverhältnisses eine Vergütung nach der EG 13 TVöD (VKA) vorgesehen ist. Bei entsprechender Bewährung und Erfüllung der dienstrechtlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung möglich. Die Position bietet darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - bis in die Verwaltungsspitze unserer Kasse hinein.
Wir bieten darüber hinaus Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie die sonstigen, im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und Rahmenbedingungen. Zudem bieten wir moderne Arbeitszeitbedingungen.
Schwerbehinderte (m/w/d) sowie schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich mit den erforderlichen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Nachweise über Studium und berufliche Tätigkeit) bis zum 29.08.2025 über unser **Online-Tool**:
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Schulz unter der Telefonnummer 03923 751-242 gern zur Verfügung.